Back to top

ag.ma kündigt neue ma Intermedia und den Start der Webradio-Messung an

27.11.2013

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) wird im Herbst 2014 die neue ma Intermedia veröffentlichen, die dann erstmals auch die Reichweiten der Onlinemedien beinhalten soll. Das wurde auf der Mitgliederversammlung 2013 bekanntgegeben.  Die neue ma Intermedia soll alle Mediengattungen – Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Kino, Fernsehen, Plakat und Online – vollständig ausweisen. Damit sollen dann alle Mediengattungen innerhalb einer Datei strategisch planbar werden, hieß es von der ag.ma.

Für die bereits angekündigte Webradio-Messung wurde der Start des Regelbetriebs zum 1. Januar 2014 bestätigt. Ausgewiesen werden dann zunächst quartalsweise die Anzahl der Streamstarts sowie die durchschnittliche Abrufdauer pro Stream.

Ansprechpartner

Frank Giersberg

Geschäftsführer