Back to top

Dr. Tobias Schmid zum neuen Direktor der LfM gewählt

27.06.2016

Die Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat Dr. Tobias Schmid zum neuen Direktor der LfM gewählt. Er wird damit Nachfolger von Dr. Jürgen Brautmeier. Schmid ist seit Januar 2005 als Bereichsleiter Medienpolitik bei der Mediengruppe RTL Deutschland und seit September 2010 als Executive Vice President Governmental Affairs bei der RTL Group tätig. Zudem ist er seit November 2012 Vorstandsvorsitzender des VPRT.

Der Vorsitzende der Medienkommission, Prof. Dr. Werner Schwaderlapp, erklärte nach der Wahl, er sei sicher, dass Dr. Tobias Schmid als LfM-Direktor wesentliche Impulse für die aktuellen, vor allem aber auch für die zukünftigen Themen der Medienaufsicht geben werde. LfM-Direktor Dr. Jürgen Brautmeier bezeichnete Schmid als erfahrenen und kompetenten Fachmann für die zukünftige Arbeit.