Back to top

Neuer Direktor der LPR Hessen im Amt

08.01.2014

Joachim Becker hat zum 1. Januar 2014 für Führung der LPR Hessen übernommen. Er war im September 2013 von der Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) gewählt worden. Becker folgt Prof. Wolfgang Thaenert, der nach langjähriger Arbeit an der Spitze der LPR Hessen in den Ruhestand getreten ist.

Der Jurist Joachim Becker war ursprünglich als Berater der LPR Hessen tätig, bis er 1990 deren Justiziar und stellvertretender Direktor wurde. Im Laufe seiner Tätigkeit für die LPR Hessen hat er eine Vielzahl von Aufgaben und Projekten für die LPR Hessen verwirklicht. Darüber hinaus war er Gründungsbeauftragter für die Landesmedienanstalt Thüringen in Erfurt und Arnstadt sowie kommissarischer Geschäftsstellenleiter der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) in Potsdam.

Tags: